REFERENZEN

Fotosession outdoor Hund Fotografiehandwerk

Erinnerungen die bleiben

So einzigartig wie jedes Lebewesen an sich, ist auch die Beziehung zu unseren tierischen Begleitern. Manche tierischen Partnerschaften beginnen bereits ganz früh, schon im Welpenalter, andere Wege treffen sich erst mitten im Leben. Doch egal, wann und wo diese Freundschaft begonnen hat, es ist eure persönliche Geschichte dabei entstanden. Durch eine Fotosession schreibe ich ein kleines Kapitel eurer Lebensgeschichte mit, begleite euch bis zu 1,5 Stunden und halte euch auf Bildern genauso fest, wie ihr seid. Ein Tag, der somit unvergessen bleibt.

Fotosession outdoor Hund Fotografiehandwerk

"Ein Gutschein von „Fotografiehandwerk“ für ein Outdoor Shooting wurde mir zum Geburtstag geschenkt. Im Vorfeld war ich etwas skeptisch, da mein Hund „Theo“ eigentlich sehr zurückhaltend gegenüber fremden Menschen reagiert. Isabell Mettel hat aber mit ihrer sympathischen, offenen und ruhigen Art auch einen Skeptiker wie „Theo“ restlos überzeugt. Das Shooting lief dann in sehr entspannter Atmosphäre ab. Wir alle hatten sehr viel Spaß und einen wunderbaren Sommerabend. Frau Mettel hat uns auch im Vorfeld absolut kompetent beraten: über die Auswahl des Outfits bis hin zur Planung der Location hat sie uns unterstützt. Im Mittelpunkt stand dabei immer das Wohl des Tieres. Wir bedanken uns herzlich für die wunderbaren Fotos und die schöne Zeit! In jedem Foto steckt ganz viel liebe zum Detail und Herzblut von Frau Mettel.“

Jessica mit Theo

"Meine Schwester und ich haben mit unserer Labradorhündin Ellie ein unvergessliches Tiershooting erleben dürfen. Isabell hat nicht nur eine wunderbare Location ausgesucht, sondern auch unsere eigenen Vorschläge angenommen und somit eine entspannte und ausgelassene Athmosphäre geschaffen. Und das Beste ist: Jedes Lachen auf jedem Foto ist echt, denn es hat so viel Spaß gemacht, dass ein gezwungenes Fotolächeln nie nötig war, die Emotionen kamen wie von selbst. Danke für diese tolle Erfahrung!"

Karla und Franka mit Ellie

"Wir haben eine gute Stunde gespielt und gestreichelt. Isabell hat uns einfach begleitet und sooooooo süße Bilder gemacht. Besonders schön ist, dass sie keine gestellten Bilder macht, sondern einfach den Moment einfängt. Die Kinder haben das Spektakel beobachtet und unsere Lilli hat aufgepasst, dass Lola sich gut benimmt und Isabell nicht auf komische Ideen kommt….. wäre ja nicht das erste Mal, dass Lola ein Herz im Sturm erobert! Liebe Isabell, nochmals danke, dass du bei uns warst."

Julia mit Lilli und Lola

"Am Tag des Homeshootings, waren wir alle etwas aufgeregt wie es wohl sein wird, mit Holly in der Wohnung. Isabell konnte mit ihrer ruhigen, liebevollen Art einen direkten Zugang zu Holly finden und beide wirkten vertraut. Wir konnten ein paar wunderschöne Fotos einfangen und Holly und wir waren sehr begeistert. Das ein Hund auch Spaß hat und nicht gleich genervt wirkt bei einem Shooting, liegt definitiv an der Person die die Fotos macht und an dem Umgang mit Hunden. Isabell ist warmherzig und eine ruhige Person da fühlt sich gleich jeder Hund und Hundehalter/in sehr wohl und verstanden. Es hat riesigen Spaß gemacht. Danke für die schönen Fotos."

Julia und Björn mit Holly

Was soll ich zum Fototermin anziehen?

Eine berechtigte Frage. Hier helfe ich euch gerne und stehe beratend zur Seite. Um besonders schöne Fotoergebnisse zu erhalten, sollte der Fokus auf euch und eurem Vierbeiner liegen.
Auffällige Farben und Aufdrucke sind daher fehl am Platz.
Wenn ihr euch meine Fotos anschaut, werdet ihr überwiegend schlichte Kleidung in Naturtönen finden. Und das ist pure Absicht. Die Farben sollten auch zu eurem Vierbeiner passen – ein schwarzes Oberteil in Kombination mit einem schwarzen Hund würde beispielsweise nicht viel Sinn ergeben. Harte Farben wie Schwarz oder Weiß sind nicht verboten, aber auch nicht favorisiert. Ihr merkt, es gibt viele Dinge, die man bei der Auswahl des Outfits beachten muss. Aber keine Panik, wir haben noch immer ein tolles Shootingoutfit in eurem Kleiderschrank gefunden.

Fotosession outdoor Hund Fotografiehandwerk
Fotosession indoor Welpe Fotografiehandwerk

Wo wird das Fotoshooting stattfinden?

Die Location für unser fotografisches Treffen finden wir in gemeinsamer Absprache. Der Ort, an dem die Fotos entstehen sollte nämlich zu euch und eurem tierischen Begleiter passen. Ebenso entscheiden wir gemeinsam, ob die Fotos outdoor / indoor oder an beiden Örtlichkeiten entstehen sollen. Es gibt zudem viele zusätzliche Faktoren, die dabei eine wichtige Rolle spielen. Da ich ohne Blitz fotografiere, ist zum Beispiel das Tageslicht eine entscheidende Komponente. Je nach Jahreszeit und Lage der Fotolocation ist davon mal mehr und mal weniger vorhanden. Das schönste Licht lässt sich in der Regel entweder ganz früh morgens zum Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang einfangen. In diesem Fall ist weniger nämlich mehr.

Galerie

Mensch-Hundefotografie

Fotosession indoor Hund Fotografiehandwerk
Fotosession outdoor Hund Fotografiehandwerk
Fotosession indoor Welpe Fotografiehandwerk
Fotosession indoor Welpe Fotografiehandwerk
Fotosession indoor Hund Fotografiehandwerk

Ihr möchtet einen Termin buchen? >>